Die Trauminsel in der Andamanensee
Mit seiner einmaligen, bergigen Landschaft, der üppigen, farbenprächtigen Vegetation sowie den feinsandigen, hellen Sandstränden, gehört Phuket, die „Perle der Andamanensee“, sicher zu einem der schönsten Plätze Thailands.
Aber Phuket steht nicht nur für traumhafte Strände und gutes Essen. Wer abends mehr möchte als nur Essen, der bekommt am Patong Beach so viel geboten, dass es auch eine Taxifahrt von den weiter weg gelegenen Stränden wert ist. Sicher keine Zeitverschwendung! Das quirlige abendliche Leben mit seinen Nachtmärkten, den tausenden von bunten Lichtern, den hell erleuchteten Schaufenstern und den tollen Gerüchen der Restaurants ist schon ein Erlebnis für sich.
Der tosende Lärm der über 600 Bars und Clubs sowie schicken Discotheken auf technischem Topniveau lassen so manchen spanischen Badeort leicht verblassen. In der Saison sind ab Einbruch der Dunkelheit zigtausende Menschen unterwegs, die das tropische, ausgelassene Flair der geheimen Inselmetropole Patong auf sich wirken lassen. Dabei laden die kilometerlangen, bunt leuchtenden, lebhaften Einkaufs- und Barstrassen ebenso ein, wie ein gemütlicher Spaziergang am Strand.
Wer fasziniert von der Unterwasserwelt ist, sollte sich einen dreitägigen Ausflug in den Nationalpark Mu Ko Similan nicht entgehen lassen. Similan Island wird eine Inselgruppe in der Andamanensee vor der Provinz Phang Nga in Thailand genannt. Sie gilt für Schnorchler und Sporttaucher als eines der schönsten Reviere der Welt. Ihr Name leitet sich vom malaysischen Wort „sembilan“ (neun) ab.
Taucht also ein, vergesst den Alltag und lasst euch von der faszinierenden Artenvielfalt in eine zauberhafte Welt führen.
Teilen auf