Kanaren: Tipps von unseren TUI Reise-Experten
Unsere TUI Reise-Experten stellen euch die Kanaren vor. Das dürft ihr auf den Kanarischen Inseln auf keinen Fall verpassen!
Fuerteventura
Fuerteventura fasziniert mich insbesondere auf Grund der traumhaften Strände und dem kristallklaren Wasser, welche schon fast konkurrenzfähig mit der Karibik sind. Ob Surfen, Wellenreiten oder Kiten – dank der Winde und Wellen im südlichen Teil der Insel kommen auch begeisterte Wassersportler voll auf ihre Kosten.
Zudem lässt sich die Insel ideal mit einem Ausflug auf Lanzarote verbinden, da mehrmals täglich diverse Schnellfähren zu der Nachbarinsel ablegen. Ein weiteres lohnenswertes Ausflugziel ist der Oasis Tierpark mit dem Botanischen Garten im Süden der Insel.
Zum Übernachten empfehle ich Familien mit Kindern das SunConnect Atlantis Fuerteventura Resort in Corralejo. Das Hotel zeichnet sich besonders für seine Kinderfreundlichkeit aus. Zudem gibt es feine Restaurants, diverse Pools und grosszügige Zimmer.
Mehr Infos zu Fuerteventura bekommt ihr bei Gabriele Rausch, Reiseberaterin im TUI ReiseCenter Küssnacht.
Gran Canaria
Gran Canaria ist vielfältig und interessant. Mietet unbedingt, mindestens für einen Tag, ein Mietauto und erkundet die Insel auf eigene Faust. So kommt man schnell weg von den Tourismusanlagen und lernt die Einheimischen kennen. Mein Lieblingsort Puerto Mogan, welcher mit seinen Kanälen besticht und auch „Klein Venedig“ genannt wird, ist einen Besuch absolut wert!
Wer eher auf Action aus ist, sollte das Kamelreiten über die Sanddünen nicht verpassen. Es macht grossen Spass und ist sehr amüsant.
Wer Erholung und Entspannung sucht, ist in Maspalomas an der richtigen Adresse. Wer Ausgang und Party möchte sollte nach Playa del Ingles gehen. Wichtig zu wissen ist, dass alle Hotels durch eine Promenade vom Strand getrennt sind und darum keine direkte Strandlage haben.
Hört sich das verlockend an? Weitere Infos gibt’s bei unseren Gran Canaria-Experten.
Teneriffa
Teneriffa bietet grossartige Natur! Das grösste Highlight ist der höchste Berg Spaniens „El Teide“ (3’718 müM). Das Klima auf der Insel ist im Norden etwas kühler und regnerischer als im Süden, die Insel ist ganz jährlich bereisbar. Ich empfehle, die wunderschöne Insel auf jeden Fall mit einem Mietwagen zu erkunden. Nicht zu vergessen ist die Hauptstadt Puerto de la Cruz mit ihren wunderschönen Gassen und dem modernen Auditorium.
Ein Tag im Loro Tierpark ist und bleibt ein unvergessliches Erlebnis für Jung und Alt.
Hoteltipp im Norden: Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden in Puerto de la Cruz
Hoteltipp im Süden: Puravida Resort Jardin Tropical in Costa Adeje
Überzeugt? Gianluca Paoletti, Filialleiter im TUI ReiseCenter Liestal, hilft euch gerne weiter.
Lanzarote
Lanzarote ist meine Lieblingsinsel der Kanaren. Hier erwartet euch eine bizarre und vielfältige Landschaft. Herrlich lange Sandstrände in Puerto del Carmen oder Playa de los Pocillos und idyllische helle Sandbuchten an der Costa Teguise wie auch an der Playa Blanca.
An der Costa Teguise kann ich euch das Hotel Melia Salinas sehr empfehlen. Das ClubHotel Riu Paraiso begeistert an der Playa de los Pocillos und das Princesa Yaiza an der Playa Blanca!
Mein ganz persönliches Highlight und Geheimtipp ist ein Ausflug auf die Nachbarinsel La Graciosa mit herrlichem Ausblick vom Aussichtspunkt Mirador del Rio!
Mehr Infos zu Lanzarote bekommt ihr bei Sabrina Basello, Reiseberaterin im TUI ReiseCenter Zofingen.
La Gomera
La Gomera bietet wundervolle, abwechslungsreiche Landschaft, abseits vom Massentourismus. Hier findet ihr zerklüftete, wildromantische Täler, umgeben von Bananenplantagen und Ackerfeldern. Am schönsten ist es, wenn man diese Gegend zu Fuss oder mit dem Bike entdecken kann.
Mein Hoteltipp: Das Jardin Tecina
Das prächtige Hotel der gehobenen Mittelklasse besticht mit einer wunderschöner Gartenanlage an herrlicher Lage, auf einem Felsplateau direkt über dem Meer. In diesem Hotel fühlt sich jeder Gast wohl, unabhängig davon, ob er Ruhe sucht, Sport treiben oder Wanderungen unternehmen will.
Das Hotel liegt auf einer Klippe über dem Kiesel-/Steinstrand (Lift zum Strand) von Playa Santiago und ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen. Übrigens: Die ASI (Alpinschule Innsbruck) organisiert direkt vom Hotel Jardin Tecina aus Wanderungen.
Mehr Infos zu La Gomera bekommt ihr bei Maja Cappello, Reiseberaterin im TUI ReiseCenter Dietikon.
Teilen auf