Balearen: Tipps von unseren TUI Reise-Experten
Unsere TUI Reise-Experten stellen euch die Balearen vor. Das dürft ihr auf den Balearischen Inseln auf keinen Fall verpassen!
Mallorca
Mallorca, die grösste der Baleareninseln, ist eine äusserst abwechslungsreiche und interessante Insel, mit langen Sandstränden, versteckten Badebuchten, wunderschönen Gebirgen, verschlafenen Bergdörfern, aber auch mondänen Badeorten und quirligem Nachtleben. Der Kontrast macht für mich diese Insel aus. Auch nach mehrmaligen Aufenthalten gibt es immer wieder Neues zu entdecken!
Besonders lohnenswert ist ein Ausflug zum 6 km langen Naturstrand „Es Trenc“. Dieser befindet sich im Süden Mallorcas, nahe des Ferienortes Colonia Sant Jordi. Der Strand ist fein und das Meer flach abfallend – fast wie ein Stück Karibik! An manchen Strandabschnitten gibt es eine Strandbar, wo sich traumhafte Sonnenuntergänge beobachten lassen.
Menorca
Menorca, die wunderschöne Baleareninsel, ist noch nicht vom Massentourismus überlaufen. Die Insel ist ein Paradies für Wanderer und Wassersportler. Lasst euch von der erhaltenen Natur verzaubern. Der Norden fasziniert mit seiner rauen, zerklüfteten Küste, der Süden mit seinen vielen Stränden und Schluchten. Ideal zum Ausspannen mit der ganzen Familie!
Besucht unbedingt das geschichtsträchtige Städtchen Ciutadella, das seinen spanischen Charme versprüht. Hier findet ihr Historisches aus vielen Jahrhunderten, verwinkelte Gässchen, typische Restaurants und vieles mehr.
Mein Hoteltipp für Familien mit Kindern: das gemütliche Grupotel Aldea Cala’n Bosch. Das im menorquinischen Stil erbaute Aparthotel liegt mitten in der Natur und ist nur ein paar Schritte vom Strand entfernt. Geniesst den grossartigen Blick aufs Mittelmeer und die herrliche Gartenanlage. Für Gross und Klein, einfach perfekt!!
Ibiza
Nein, nicht nur eine Partyinsel! Ibiza hat viele Charakter. Die Insel ist die Heimat für Lebenskünstler und Hippies, welche auf der ganzen Insel zu spüren ist. Die Kult-Hippiemärkte sind mehrmals in der Woche an verschiedenen Orten.
Ich empfehle die Insel mit dem Mietwagen zu erkunden. Den Strandabschnitt „Las Salinas“ im Südosten muss man einfach gesehen haben. Die Cafe’s in San Antonio laden zu einem gemütlichen Drink beim wunderschönen Sonnenuntergang ein und die Altstadt von Ibiza „Eivissa“ mit vielen kleinen Gassen und Tapas Bars ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Ibiza ist aber auch für das Luxus- und Partyleben bekannt. Ab Mai treten weltweit bekannte DJs auf und sorgen für Partystimmung.
Wer tanzen möchte ist an der Playa d’en Bossa genau richtig. Das Aparthotel Ebano liegt ideal für Gäste, welche eine zentrale Lage schätzen.
Für etwas ruhigere Badeferien mit Familie empfehle ich das TUI MAGIC LIFE Cala Pada in Santa Eulalia. Ibiza bietet so viel zum Erleben! Die Insel ist auf jeden Fall für jedermann eine Reise wert.
Formentera
Formentera ist eine Perle im Mittelmeer und fasziniert mit wunderschönen Sandstränden, die an die Karibik erinnern.
Da Formentera nur mit der Fähre ab Ibiza erreichbar ist, hat die Insel ihre Ursprünglichkeit behalten. Sie bietet einige Highlights wie zum Beispiel einen wunderschönen Sonnenaufgang am nördlichsten Zipfel der Insel.
Die Insel mit vielen wunderschönen Buchten kann man sehr gut mit dem Fahrrad oder Quad erkunden. Formentera kann man auch gut mit einem Aufenthalt auf Ibiza kombinieren.
Besonders zu empfehlen ist das Hotel Riu La Mola. Es liegt direkt an einem flach abfallenden Sandstrand und bietet einen tollen Ausgangspunkt, um die Insel zu erkunden. Ein Hotel, in welchem sich jedermann wohlfühlt.
Teilen auf