KV-Lehre bei TUI
Liebst du das Reisen und bist an einer kaufmännischen Ausbildung in einem lebhaften, spannenden Umfeld interessiert? Dann bist du bei TUI Suisse genau richtig. Wir bieten pro Jahr 10 Lehrstellen in der ganzen Schweiz, also am TUI Hauptsitz, sowie in unseren TUI ReiseCentern an.
Am Hauptsitz in Zürich kannst du dich auf eine spannende und abwechslungsreiche Lehre freuen, in der du viele unserer Abteilungen kennenlernen und unterstützen wirst.
Wenn du gerne direkten Kundenkontakt hast und deine Kenntnisse in Geografie glänzen lassen willst, bist du in einem unserer zahlreichen TUI ReiseCenter bestens aufgehoben.
Mein Highlight: Die Studienreise im zweiten Lehrjahr
Ausserdem darfst du dich in deinem zweiten Lehrjahr bei TUI Suisse auf etwas ganz besonders freuen:
Das Lehrlingscamp. Du reist mit anderen Lernenden aus der Reisebranche in ein Land und lernst die Leute, die Landschaft und natürlich die Hotels kennen. Das Lehrlingscamp dient zur persönlichen Weiterbildung und soll dir einen Vorteil für zukünftige Reiseverkäufe schaffen.
Gerne möchte ich euch von meinem Lehrlingscamp berichten. Im April hiess es für uns: Ab nach Mallorca!
Wir begannen unsere Reise am Donnerstagmorgen. Voller Vorfreude flogen wir nach Palma de Mallorca und waren gespannt, was uns die nächsten drei Tage erwartet.
Am Anfang stellten wir uns die Reise fast wie Ferien vor, doch das änderte sich rasch. Es war sehr anstrengend überall aufmerksam zuzuhören, sich Notizen zu machen und weite Strecken, über die zum Teil riesigen Hotelanlagen, zurückzulegen. Die Hoteliers nahmen sich viel Zeit für uns und bereiteten die Führung gut vor. Wir besichtigten jeweils Zimmer, Speisesaal, Poolanlagen, Spa und weiteres.
Nebst den 11 Hotelbesichtigungen machten wir auch einige Ausflüge. So fuhren wir beispielsweise nach Palma, assen dort im ältesten Kaffeehaus Can Joan de S’Aigo zu Mittag und hätten dann selbst die Stadt entdecken dürfen. Leider hat es dermassen geregnet, dass wir uns entschieden haben, ein Einkaufshaus zu besuchen. Ausserdem fuhren wir ganz in den Norden Mallorcas nach Formentor. Hierfür fährt man lange Zeit eine schmale Strasse den Berg hinauf, geniesst dann aber eine traumhafte Aussicht über die Landschaft und das Meer.
Am letzten Abend wurde ein herrliches Abendessen im landestypischen Restaurant „Casa Jacinto“ organisiert. Den Samstag liessen wir alle zusammen am Ballermann ausklingen, bevor wir dann am Sonntagabend zurück nach Zürich flogen.
Ich war früher schon einige Male auf Mallorca und habe Badeferien gemacht. Jedoch habe ich damals nur einen Bruchteil der Insel gesehen. Bei dieser Studienreise durfte ich Mallorca von einer anderen Seite kennenlernen. Auf der Insel gibt es für jeden Typ Mensch etwas zu sehen. Nebst gemütlichen Bade- und Familienferien ist die Insel perfekt für Wanderer, Golfer, Fahrradfahrer, Geniesser, Partyleute und noch viele mehr. Ich habe alle besichtigten Hotels, vor allem welche der Hotelkette RIU, persönlich kennengelernt und weiss nun besser Bescheid über deren Konzept, Angebote und Zielgruppen.
Die Studienreise hat mir sehr gut gefallen. Wir besichtigten sehr schöne Hotels und wurden überall herzlichst empfangen und obwohl unser Programm sehr straff war, hatten wir trotzdem auch genügend Zeit für uns, um die besuchten Ortschaften auf eigene Faust zu entdecken. Wir durften mallorquinische Spezialitäten probieren und die Insel, dank unserer Reiseleiterin Karin, näher kennenlernen. Es war immer gute Stimmung und es herrschte eine gemütliche Atmosphäre. Ich konnte die Zeit in Mallorca, trotz der Arbeit, sehr geniessen und habe dabei viele tolle Leute kennengelernt.
Falls wir dein Interesse an einer Ausbildung bei uns geweckt haben, kannst du dich gerne noch genauer über eine Lehre bei TUI Suisse informieren. Mehr erfährst du zum Beispiel von meinen Mitlernenden in unserem Lehrlingsvideo:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Teilen auf