Viva Mexico! Rundreise und Badeferien kombiniert
Während einer Woche reisten wir 1’400 Kilometer Mexiko, beziehungsweise durch die Halbinsel Yucatan. Unser erstes Highlight war Chichen Itza, eines der 7 Weltwunder! Hier lebten vor über 1’000 Jahren die Mayas. Diese bauten ihre Pyramiden bereits damals nach architektonisch spannenden Prinzipien, stets orientiert an den Sternen. Dank dieser Konstruktionen wird Klatschen zu Vogelgesang oder ein Flüstern bleibt über ein Feld von über 100 Metern hörbar. Beeindruckend!
Unser Weg führte uns weiter in die Hauptstadt der Halbinsel – Merida. Besonders gefallen hat uns dort die süsse, kleine Altstadt mit netten Cafés und Museen. Ganz im Westen wurden wir anschliessend von hunderten Flamingos in einem riesigen Naturschutzgebiet erwartet.
Die schönste Stadt ist für uns definitiv Campeche, unser dritter Halt und ganz im Süden gelegen. Campeche überzeugt durch bunte, kleine Gässchen, nette Bars, besondere Boutiquen und Kunst an jeder Ecke. Mitten in der Stadt haben wir uns zwei Nächte in einer Hacienda mit Pool und Spa gegönnt. Direkt am frühen Morgen sind wir von dort aus zur überraschend grossen Mayastätte Uxmal. Hier kann sogar noch auf eine Pyramide geklettert und ein wahnsinnig toller Ausblick genossen werden.
Das Ende unserer Rundreise war Tulum. Ein hipper Ort für Individualreisen und direkt am Karibischen Meer gelegen. Traumhaft schön mit dem türkisfarbenen Wasser, das dachten sich wohl auch die Mayas, welche sich hier ebenfalls niederliessen.
Alles in allem sind uns in dieser Woche einzigartige Unterkünfte, sehr freundliche und liebe Menschen, tolle und abwechslungsreiche Natur und jede Menge Geschichte begegnet. Völlig erschöpft von all diesen Eindrücken haben wir uns anschliessend in einem 5-Sterne-Hotel niedergelassen und das Leben, den Strand und die Margaritas genosssen!
Teilen auf