Dominikanische Republik – Traumhaft schön
Die einst spanische Kolonie Dominikanische Republik ist wie ein Traum aus einem farbenfrohen Bilderbuch, geprägt von Merengue Musik, Natur und Kultur.
Punta Cana

In Punta Cana, weltbekannt für traumhaft feine Sandstrände, bewachsen von unzähligen Palmenhainen, geniessen Sie das süsse Nichtstun auf der Hängematte. Aktive nehmen an einer Partie Beach-Volleyball teil. Die Atmosphäre in den vielseitigen Hotelresorts, begleitet von mitreissenden lateinamerikanischen Klängen, ist einmalig.
Nationalpärke

Nicht zu verpassen ist ein Ausflug in die Natur. Über 30 Nationalparks gibt es in der Dominikanischen Republik zu entdecken. Einer der Unberührtesten und Schönsten ist der Parque Nacional del Este. Erleben Sie bei einem Tagesausflug die Tropische Flora und Fauna; Landschaft mit Kalkstein und beeindruckenden Tropfsteinhöhlen.
Rio Chavon

Geniessen Sie die Farbenpracht unzähliger Schmetterlinge und Vogelarten sowie eine Bootsfahrt im angrenzenden, wildromantischen und für Filmkulissen bekannten Fluss Rio Chavon.
Santo Domingo

Kulturell wird die Hauptstadt Santo Domingo von vielen Besuchern zu Unrecht links liegen gelassen. Sehr sehenswert ist die zum UNESCO-Kulturerbe gehörende „Zona Colonial“ mit seinen Platanen, Cafés und Zigarrenläden.
Schönste Hotel Santo Domingos

Ganz in der Nähe, an der Calle Las Damas, liegt das schönste Hotel von Santo Domingo, das Hostal Nicolas de Ovando. In diesem ehemaligen Herrschaftssitzt gruppieren sich die mit antiken Möbeln ausgestatten Zimmer um einen lauschigen Patio. Ganz in der Nähe befindet sich eine grosse Vielfalt an Restaurants. Vom legendären Café del Conde bis zum italienischen Gourmettempel Briciola oder dem Pura Tasca.
Ob Kultur, Natur oder Palmenstrände – die Dominikanische Republik hat alles für deine Traumferien.
Über den Autor
Ivan ist Reiseberater im TUI ReiseCenter Rapperswil und geniesst in seinen Ferien sehr gerne die Natur und neue kulinarische Erlebnisse.









Teilen auf