Das war nicht das letzte Mal! – Kretas schönste Seiten mit airtours
Nach einem kurzen Flug von der Schweiz nach Kreta sind wir spätabends auf Kreta angekommen. Unsere erste Nacht haben wir im Grecotel White Palace verbracht, eine Unterkunft die keine Wünsche offen lässt! Das neue LUX.ME Konzept von Grecotel legt Wert auf eine ausgewählte Küche, viel Sportangebote und einen modernen Spabereich – alles im Preis inbegriffen. Wir durften die frische und gehobene Küche von LUX.ME beim Frühstück erleben und waren restlos überzeugt.
Grecotel LUX.ME White Palace
Frisch gestärkt für den ersten Tag machten wir uns auf nach Chania. Die Stadt im Norden der Insel Kreta zeigte sich von der besten Seite: Auf einer kurzen Erkundungstour durch die Markthalle und am venezianischen Hafen fühlten wir uns wohl. Nebst den vielen kleinen Gassen mit Cafés und typischen Souvenirläden, findet man auch viele tolle Ferienerinnerungen in der „Ledergasse“. Die gut 200 Meter lange Gasse bietet den Besuchern alles, was aus Leder hergestellt werden kann zu attraktiven Preisen. Die quirlige Gasse lädt zum Flanieren und Shoppen ein und sollte unbedingt besucht werden!
Am Abend durften wir in wunderschön ländlicher Umgebung die typisch traditionelle kretische Küche kennenlernen: Tsaziki, Souflaki Spiesse, gerollte Weinblätter, den wohl besten Fetakäse der Welt – alles was das Herz höher schlagen lässt. Auf der Agreco Farm gibt es aber nicht nur alle Köstlichkeiten der kretischen Küche sondern auch eine alte Ölpresse, eine mit Wasser betriebene Getreidemühle, eine Weinpresse und riesige Gefässe für das Weintraubentreten. Die Farm verfügt zudem über eine Kirche, einen Dorfplatz und sogar einen kleinen Zoo. Diesen fanden wir als erwachsene Feinschmecker genau so toll wie die kleinsten Besucher!
Agreco Farm
Die Hotelmarke Grecotel bietet auf der Insel Kreta zahlreiche Unterkünfte, welche alle auf ihre Art überzeugen. Besonders gefallen hat mir das Grecotel Creta Palace, welches einen wunderbar breiten Sandstrand bietet mit vielen Liegemöglichkeiten, auf welchen es sich prima sonnen lässt. Abends ist die Rooftop Bar des Hotels ein Must! Die „Sky Bar“ bietet einen tollen Ausblick, um den Sonnenuntergang aus luftiger Höhe geniessen zu können.
Auf unserer kurzen Reise haben wir den Sonnenuntergang ausserdem im wunderschönen Hotel Daios Cove erlebt. Das Hotel ist kurz gesagt der Wahnsinn und mein absoluter Favorit! Es liegt etwa 13 km von Agios Nikolaos entfernt, abgelegen und ruhig in einer privaten Bucht nahe der Ortschaft Vathi. Durch die spezielle Architektur hat man bereits bei der Ankunft auf der 5. Etage einen unglaublichen Ausblick und das Gefühl, direkt aufs Meer hinauslaufen zu können. Hier kann man gut verweilen… leider mussten wir am nächsten Tag bereits wieder die Rückreise antreten. Aber Kreta: Das war nicht das letzte Mal!
Teilen auf