Liebe geht durch den Magen…bist du auch ein Genussmensch?
„Noch schöner. Noch besser. Noch sportlicher“ – so wirbt die Reederei TUI Cruises für ihr neuestes Flaggschiff, die neue Mein Schiff 1. Auf meiner Reise durfte ich mich von diesem Slogan überzeugen. Neben einer grösseren Vielfalt an Kabinen und Suiten sowie viel Platz zum Spörteln und Wohlfühlen, punktet die neue Nummer 1 der Hamburger Reederei vor allem mit einer Erweiterung des kulinarischen Angebotes an Bord. Neue Restaurants lassen das Herz vieler Feinschmecker höherschlagen.
Als begeisterte Kreuzfahrerin ist mir das Geniessen sehr wichtig. Einige Schiffe von verschiedenen Reedereien kenne ich schon persönlich – einmal mehr wollte ich mich vom Konzept von TUI Cruises überzeugen lassen und habe mit meiner Tochter und ihrer Freundin die Jungfernfahrt auf der neuen Mein Schiff 1 gebucht. Damit wir die spektakuläre Taufe in Hamburg im Mai 2018 von Land aus beobachten konnten, sind wir früher angereist und haben von einem tollen Platz aus die Taufzeremonie live miterlebt.
Ich bin Genussfrau durch und durch und gutes Essen gehört für mich natürlich dazu. Eine vielfältige Auswahl an Restaurants schätze ich sehr. Im Restaurant Atlantik-Mediterran werden abwechslungsreiche Spezialitäten aus dem Mittelmeerraum wie hausgemachte Pasta, köstliche Fleisch- und Fischgerichte und frisches Gemüse serviert. Das Restaurant eignet sich perfekt für Familien, da es eine Extra-Karte für Kinder gibt.
Insgesamt gibt es an Bord der neuen Mein Schiff 1 zwölf Restaurants und Bistros. Mit dabei sind Klassiker wie das Buffetrestaurant Anckelmannsplatz oder die beliebten Bedienrestaurants Atlantik – Klassik beziehungsweise Atlantik – Mediterran.
Die Restaurants erstrahlen in neuem Glanz und die Gäste dürfen sich im Buffetrestaurant über noch mehr Marktplatzatmosphäre freuen. An Bord gibt es aber auch komplett neue Restaurant-Konzepte. Wie z.b der „Fischermarkt“ für Seafood-Liebhaber oder das „Ganz Schön Gesund – Bistro“ für die Ernährungsbewussten.
Der Spa&Wellness Bereich sowie die Sportmöglichkeiten an Bord runden ein perfektes Angebot für mich ab. Unvergesslich bleibt bei mir das Saunaerlebnis mit dem Panoramablick auf die Weiten des Meeres. Ob orientalisches Saunieren im Dampfbad oder Entspannen in der Biosauna – Erholung und Wohlbefinden sind garantiert und im Reisepreis inkludiert.
Mein Schiff 1 verfügt über einen Fitnessbereich mit 360-Grad-Meerblick auf dem obersten Deck, eine 438 Meter lange Joggingstrecke und eine Kletterwand. Sportbegeisterte Gäste finden hier ideale und vielseitige Bedingungen. Aber auch der 25-Meter Aussenpool und die Lagune laden erholungsbedürftige Gäste zum Relaxen ein.
Auch meine Reisebegleiterinnen – die Teenager – kamen auf ihre Kosten:
Teens Massage, Teens Pedi & Manicure abgerundet von den tollen Stunden in der Sturmfrei Teens-Lounge boten ein altersgerechtes Programm an Bord.
Das Fazit unserer Reise in den Norden
Ich konnte diese Jungfernfahrt in vollen Zügen geniessen und habe mich einmal mehr in die Mein Schiff verliebt. Meine Erwartungen wurden nicht nur kulinarisch übertroffen. Das Gesamt-Konzept von TUI Cruises hat mich auch auf dieser Reise voll und ganz überzeugt. Habe ich dein Interesse geweckt? Dann lass dir diesen Genuss nicht entgehen.
Teilen auf