Bei TUI gibt es richtige Geheimtipps
Genug von einfachen Badeferien und den immer gleichen Ausflügen? Etwas Neues entdecken und Einzigartiges erleben. Auch das gehört zum vielfältigen Angebot von TUI. Ob Bärenbeobachtung in Alaska oder eine Übernachtung wie in 1001 Nacht. Erfahre hier oder in einer unserer TUI Filialen die Geheimtipps von unserem Spezialisten-Team.
Galapagos von Kanada – Haida Gwaii
Da die Inseln von der letzten Eiszeit unberührt blieben, weisen sie ein einzigartiges Ökosystem auf. Seit tausenden von Jahren leben die Haida hier, die für Ihre Kunst bekannt sind – Schnitzarbeiten aus Zedernholz und einem schieferähnlichen Stein, der nur hier vorkommt. Der Nordteil der Insel ist bekannt ist für seine Sandstrände. Nach einer Wanderung auf den Town Hill geniesst man einen wunderbaren Ausblick auf endlose Strände und die Inseln Südalaskas. Eine Übernachtung lohnt sich in der Haida House Lodge.
Sossusvlei in Namibia
Am besten bricht man am morgen früh nach Sossusvlei auf, eine Lehmbodensenke, die von den höchsten Dünen der Welt umgeben ist. Der Morgen ist die kühlste Tageszeit. Wenn die ersten Sonnenstrahlen die Dünen in faszinierende Kontraste tauchen, ist auch die beste und eindrücklichste Zeit zum Fotografieren. Nach einem herrlichen Picknick unter uralten Kameldornbäumen darf ein Besuch des eindrucksvollen Sesriem Canyon und Marble Mountain nicht fehlen.
Indochinas Bergvölker
Die Bergvölker Indochinas erzählen die wahre Geschichte dieser faszinierenden Region. Gewinne tiefe Einblicke in das Leben der Stämme und verbringe ein paar Stunden oder auch Tage in der eindrucksvollen Atmosphäre der Dörfer. Abseits der Städte inmitten sattgrüner Reisterrassen und imposanter Berghänge leben die verschiedenen Stämme tief verwurzelt in ihren Traditionen und Gebräuchen. Jede Volksgruppe gibt ihre Sitten und Weisheiten von Generation zu Generation weiter und bewahrt so ihr kulturelles Erbe seit jeher. Ein Aufenthalt bei den Völkern Indochinas ist ein unvergessliches Erlebnis.
Paradiesisch wilde Natur – Tasmanien
Gegenüber dem Festland Australiens, jenseits der Bass Strait und 240 km südlich von Melbourne, thront inmitten des rauen Südpazifiks das ca. 70‘000km2 grosse Inseljuwel Tasmanien, wo einzigartige Stimmungen das Landschaftsbild beherrschen. In Hobart, mit nur 202‘000 Einwohnern Australiens kleinste und zugleich südlichste Hauptstadt, steuern ein geschäftiger Hafen sowie gregorianische Bauten massgebend zur idyllischen Erscheinung bei, während die einstige Strafkolonie Port Arthur durch eine reichhaltige Geschichte überzeugt.
Das Schatzhaus – Petra, Jordanien
Sie gehört zu den „Neuen 7 Weltwundern“. Die Stadt Petra ist zweifelsohne der wertvollste Schatz und die grösste Attraktion Jordaniens. Die Nabatäer, ein emsiges arabisches Volk, schlugen diese riesige Stadt vor über 2000 Jahren in die Sandsteinwände. Ihre Siedlung wurde zu einem wichtigen Knotenpunkt auf den Handelsrouten für Gewürze und Seide. Der einzige Weg in die Stadt führt durch den Siq, einen schmalen Gebirgspfad von mehr als einem Kilometer Länge, der auf beiden Seiten von 80 Meter hohen Felsen umgeben ist. Unser Tipp: Eine Übernachtung im Mövenpick Resort Petra.
Salzwüste – Uyuni, Bolivien
Einen einzigartigen Zauber strahlen die blendenweisse Salzwüste Uyuni, die Flamingos, die Vulkane und die Riesenkakteen aus. Ein unvergessliches Erlebnis in der rund 10‘000 km2 grossen, flachen Salzwüste, deren vielschichtige Salzschicht bis 45m dick sein soll. Die Übernachtungen an Bord der Deluxe Airstream Camper inmitten des Sees bieten das einmalige Erlebnis, die Stille und die besondere Atmosphäre des Salzsees noch authentischer zu erleben.
Teilen auf