Kreiere TUI Feriengefühle auch Zuhause
In diesen aussergewöhnlichen Zeiten verlangt es nach Solidarität und Allgemeinwohl – auch wenn man selbst vielleicht nicht betroffen sein mag. Deshalb bleibt es auf der ganzen Welt bis auf Weiteres stiller als gewohnt. Wir zeigen euch, wie ihr ein Feriengefühl auch Zuhause hinkriegt und wir ihr mit uns in Ferienerinnerung schwelgen könnt. Wir hören nicht auf zu träumen – bald stecken wir mit den Füssen wieder im Sand und heben ab! #dontstopdreaming
Angekommen in Balkonien
Eins muss man Balkonien lassen, die Anreise ist wirklich angenehm! Geniesse die Sonnenstrahlen, die Ruhe und vorallem die frische Luft. Nimm dir Zeit, dein Balkonien so Ferientauglich wie möglich zu gestalten! Dabei kannst du deine Oase mit schönen Pflanzen und Kerzen schön heimelig gestalten. Viele Einrichtungshäuser und Gartencenter bieten trotz Ladenschliessung eine Lieferung nach Hause an.
Für die ganz Verrückten unter euch, baut euch den Strand auf dem Balkon oder im Garten! Alles was es dazu braucht: Sand, Planschbecken, Sonnenschirm.
Geniesst eure Zeit auf Balkonien mit passender Musik aus unserer #dontstopdreaming Spotify Playlist.
Ferien auf dem Teller
Kreiere Zuhause ein köstliches Essen! Ob für ein grosses Brunchbuffet mit den Liebsten in den eigenen vier Wänden, ein exotischer drei-Gänge Mittagsschmaus oder ein Michelin-Sterne-Menü für das Abendessen, lass dich bei allem von der weltweiten Küche inspirieren. Unsere exotischen Favoriten sind:
• Dieses indische vegane Auberginen-Curry könnt Ihr ganz einfach Zuhause nachkochen. Es wird mit Koriander und Nüssen verfeinert und mit Soja Joghurt serviert.
• Hola amigos, Lust auf mexikanisch? Quesadillas sind Tortillas mit Avocado, Peperoni und Käse. Lecker und vegi. Ein Glas Tequila dazu – aber zum Auslöffeln! Diese feine Tequila-Mousse ist das ideale Dessert für ein mexikanisches Essen.
• Kreolisches Jambalaya – ein köstlicher karibischer Eintopf mit Crevetten, hier gehts zum Rezept.
Paradiesische Wellness-Oase
Ein Salzbad à la Totes Meer zum Floaten Zuhause kreieren ist vielleicht nicht die beste Idee, wir wollen ja keine Salz-Hamstereinkäufe erledigen. Deshalb empfehlen wir dir dieses Badesalz mit Salz aus dem Toten Meer für eine porentiefe Reinigung. Oder wie wärs mit einem Banana Badezusatz? Bringt frische Bananengrüsse in dein Badezimmer, fast so als wärst du auf einer einsamen Insel. Du hast keine Badewanne? Kein Problem! Mit einem selbst gemachten Salzpeeling bringst du das Salzbadgefühl trotzdem nach Hause. Dafür brauchst du nur:
- 1 EL Pflanzenöl
- 2 EL Salz (je nach Hautzone grob oder fein)
- für den Duft nach Belieben 10 bis 12 Tropfen ätherisches Öl hinzugeben
- ein kleines Schälchen
- Behälter zum Abfüllen
So funktioniert‘s:
Vermische das Salz mit dem Pflanzen- und Duftöl. Sollte die Paste noch nicht die gewünschte Konsistenz haben, gib einfach etwas mehr Salz hinzu. Fülle das Salzpeeling in ein luftdichtes Gefäss. Wenn du es im Kühlschrank lagerst, hält es für ein paar Tage. Am Besten ist es, dass Peeling am Abend zu machen. Der Vorteil von einem „Gute-Nacht-Peeling“: Die Haut hat genügend Zeit, sich nach dem Peeling zu regenerieren. Massiere die feuchte Haut dann sanft mit dem Peeling für 2 bis 3 Minuten in kreisenden Bewegungen. Wasche das Salzpeeling anschliessend mit warmem Wasser ab und tupfe die Haut trocken.
Die Wellness-Oase Zuhause kann aber noch viel mehr!
Hole dir etwas Australien für dein Zuhause und verwöhn dich mit einer Gesichtsmaske. Oder einfach den Körper mit etwas Sonnencreme einschmieren und es duftet herrlich nach den letzten Strandferien. Unser Gesicht sollten wir sowieso täglich vor den UV-Strahlen schützen. Was man sonst immer nur für die Ferien am Strand rausputzt darf definitiv auch jetzt in der Quarantäne nicht zu kurz kommen. Wie wärs zum Beispiel mit der neuen Mexiko Spring/Summer Nagellack-Collection von OPI?
Passend zur Wellness-Oase: ein marokkanischer Pfefferminz-Tee.
Egal für welches Wellness-Feeling du dich entscheidest, mit unserer #dontstopdreaming Playlist auf Spotify kannst du die Füsse hochlegen, dich an deine schönsten Freien erinnern und die Ruhe geniessen.
In Ferienerinnerung schwelgen
Jetzt bleibt auch mal Zeit um die vielen Ferienfotos hervorzusuchen. An die schöne Zeit zurückdenken und in Erinnerung schwelgen. Sortiert die Bilder mal gründlich aus, bearbeitet die Bilder, welche es nötig haben und erstellt anschliessend ein persönliches Fotobuch. Zögert nicht lange und schafft euren schönen Ferienerinnerungen einen dauerhaften Platz. Bei Ifolor gibt es momentan sogar einen Rabatt!
Ob im Bikini am Strand, eine Trekkingtour durch Peru, ein Kajakausflug in den Everglades oder beim Apéro auf der Kreuzfahrt – ihr habt uns einen Einblick in eure schönste Ferienerinnerung gegeben und euer liebstes Ferienbild mit uns geteilt. Dieses ist nun bestandteil unserer Collage, einfach oben auf das Video klicken! Ohne euch gibt es kein wir. Danke für eure Treue und die vielen Einsendungen. Hört nicht auf zu träumen, bald stecken wir mit den Füssen im Sand.
Allein im Museum – jetzt möglich!
Liebe Weltenbummler, ihr müsst nicht ganz auf die Erkundung neuer Orte verzichten. Einige Tourismusregionen und Museen ermöglichen einen virtuellen Besuch. Warum also nicht von der Couch direkt ins Museum gehen? – per Laptop, Smartphone oder auf dem Tablet. Wir haben uns umgeschaut und für Euch unsere Favoriten zusammengestellt.
Arts & Culture mit Google
Per Street-View durch das Museum flanieren, Touren zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise den Taj Mahal unternehmen oder die Aussicht vom Tokyo Tower geniessen. Darüber hinaus sind Textbeiträge und Erklärungen zu den verschiedenen Werken zu finden. Die Anwendung ist kostenlos und kann auf dem Google Play Store oder im Apple App Store heruntergeladen werden.
Must See’s in Wien
Das Schloss Schönbrunn, die Wiener Staatsoper oder die Kapuzinergruft kann auf einer virtuellen Tour erkundet werden. Das Belvedere Museum lädt zudem jeden Tag um 15.00 Uhr auf Facebook zu einer Live-Führung. Hier geht’s zum virtuellen Wien.
Spaziergang in Prag
Erkunde virtuell die Sehenswürdigkeiten der tschechische Hauptstadt Prag und suche dir deine Favoriten für deine Reise raus. Lerne beim Erkunden der Stadt gleich noch etwas Tschechisch, die Seite gibt’s leider nicht übersetzt aber mit Google-Translator kriegst du das hin – Příjemnou zábavu!
Mona Lisa sehen – endlich!
Jeder will es betrachten, das bekannte Gemälde „Mona Lisa“ von Leonardo da Vinci. Aus diesem Grund bilden sich jeweils lange Schlangen vor dem Louvre Museum in Paris. Auf dem virtuellen Rundgang des Museums erübrigt sich das Warten.
Kunstbegeisterte in London
Die National Gallery in London gehört zu den berühmtesten Museen weltweit. Erkunde das Museum mit einem virtuellen Rundgang.
Reisegeschichten und Inspirationen
Erfahrt von unglaublichen Reisegeschichten und lasst euch für eure nächsten Ferien inspirieren.
Unsere Top Reisefilme:
- Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
- Wild (gibt es auch als Buch)
- Into the Wild (gibt es auch als Buch)
- Little Miss Sunshine
- Darjeeling Limited
- The Beach
- Expedition Happiness
- Im Juli
- Vicky Cristina Barcelona
- Vacation – Wir sind die Griswolds
Lehrreiche und inspirierende Reisedokumentationen findet ihr hier:
- Reisedokus auf 3sat
- Reisedokus auf ARD
- Reisedokus auf arte
- Reisedokus auf ZDF
- Weitere Reisedokus auf Netflix: https://www.netflix.com/ch/title/80245626
Bücher die Reiseträume wahr werden lassen:
- Into the Wild/in die Wildnis (gibt es auch als Film)
- Der grosse Trip (gibt es auch als Film)
- Das grosse Los
- Couchsurfing im Iran
- Frühstück mit Elefanten
- Journeyman
- Narbenherz
- #10TAGE
- Mut für Zwei
- Spuren: Eine Reise durch Australien
Und wenn wir mal ehrlich sind..
Wir vermissen das Reisen genauso wie du! Jetzt heisst es Solidarität zeigen. Die Zeit in einem kleinen Kreis geniessen – im Wissen, dass es eine Zeit nach dem Virus gibt. Weil jetzt nicht ans Reisen zu denken ist, freuen wir uns umso mehr auf die Zeit, wenn die Strände, Hotels, Restaurants, Museen, Bars und Sportzentren geöffnet sind und wir Euch wieder an die schönsten Orte der Welt bringen dürfen. Bleibt gesund und hebet eu sorg!
Teilen auf