Windmekka im Atlantik
Der ROBINSON CABO VERDE auf der kapverdischen Insel Sal ist ideal für Wassersportliebhaber. Der Strand liegt direkt vor der Hoteltür, die Windbedingungen zum Kiten sind ideal, und in der grosszügigen Sauna entspannen selbst die müdesten Muskeln.
5 for the road
Anreise:
Direktflug mit Edelweiss auf die Insel Sal.
Schlafen:
Doppelzimmer mit Meerblick.
Mehr Infos
WellFood:
Das Hotel serviert auch fettarme Speisen für gesunde Ferien.
Drinks:
Sundowner Cocktails und Livemusik von einem DJ direkt am Strand.
Abtauchen:
Auf Schnorcheltouren die Unterwasserwelt erkunden.
Von Manuela Enggist (Text)
350 Sonnentage im Jahr, traumhafter Blick über den Atlantik und noch dazu ideale Bedingungen zum Windsurfen und Kiten. Die kapverdische Insel Sal ist wegen ihrer einzigartigen Lage ein Wassersportparadies. Die Kapverden liegen auf der Höhe von Dakar, vor der Westküste Afrikas, etwa 1500 Kilometer südlich der Kanarischen Inseln inmitten des Atlantiks. Das bedeutet: Passatwinde von 16 bis 24 Knoten und an Hotspots Wellen mit einer Höhe von bis zu sechs Metern. Für Kiterprofis und Surferinnen ist das keine schlechte Ansage. Ausserdem: Die Kapverden sind ein ideales Winter-Kite-Revier. Dann liegt Sal mitten in der Passatwindzone. Während der Sommermonate bläst es eher mässig. In den Übergangsmonaten Juni und September besteht immerhin eine Wahrscheinlichkeit von rund fünfzig Prozent für günstigen Wind.
Der Sandstrand direkt vor der Tür
Unweit der Ortschaft Santa Maria befindet sich der 2021 neu eröffnete Club ROBINSON CABO VERDE. Der acht Kilometer lange und 200 Meter breite Sandstrand liegt direkt vor dem Hotelzimmer. Die bestens ausgerüsteten Sportstationen ebenso. Kommt Wind auf, ist man im Nu auf dem Meer, um sich mit dem Surfbrett oder dem Kite in und über den Wellen auszutoben.
Das Angebot
ROBINSON CABO VERDE ****
1 Woche im Doppelzimmer, All Inclusive
inkl. Flug ab Zürich mit Edelweiss – jetzt buchen!
Das Hotel setzt auf ein Verwöhnprogramm für müde Sportlerinnen. Die Muskeln lassen sich am besten im beheizten Aussenpool oder in der geräumigen Sauna entspannen. Langschläfer werden zum Frühstück mit Eierspeisen und Kaffee bis elf Uhr beglückt.
Wie wärs mit einem Ausflug?
Wer sein Fitnessbewusstsein auch auf dem Teller ausleben will, kann das mit dem WellFood-Konzept problemlos machen. Vom Frühstück über das Mittagessen bis hin zum Abendessen wird man mit gesunden Speisen verwöhnt. Sollte es doch mal einen Tag geben, an dem das Surfbrett oder der Kite nicht genutzt wird, lohnt sich ein Ausflug in das quirlige Santa Maria an der Südspitze der Insel Sal. Eine Stadt mit pastellfarbenen Häusern, welche sich in den letzten Jahren touristisch stark entwickelt hat. Eine Vielzahl an Restaurants, Bars und Boutiquen laden zum Bummeln und Schlemmen ein. Und sollte der Wind drehen, das Wasser mit grosszügigen Wellen locken, sind weder Kite noch Strand weit entfernt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Teilen auf