Unser TUI BLUE Seno an der türkischen Ägäis
Das «TUI BLUE Seno» an der türkischen Ägäis ist in eine historische Kulisse eingebettet. Das Erwachsenenhotel verspricht unvergessliche Momente: ob im Infinity-Pool oder im Hamam.
5 for the road
Anreise:
Mit Edelweiss direkt von Zürich nach Dalaman.
Schlafen:
Geräumige Doppelzimmer mit Blick auf die Bucht von Sarigerme.
Jetzt buchen
Selfmade:
Kochkurse im «TUI Blue Seno» bringen Interessierten die lokale Küche näher.
Gin-Tasting:
Kulinarische Events wie eine Gin-Verkostung finden mehrmals pro Woche statt.
Ausflug:
Lykische Felsengräber. Schon die Bootsfahrt zu den monumentalen Bauwerken ist ein Highlight.
Mehr Infos:
www.tui.ch, Tel. 0848 848 444
Von Manuela Enggist
Die Ägäis. Neugierig macht allein schon der Klang des Wortes – mystisch, magisch, irgendwie faszinierend. Die türkische Ägäis verläuft entlang der Westküste des Landes und beheimatet unter anderem die berühmte archäologische Ausgrabungsstätte Troja. Zudem ist die Ägäis für ihre zahllosen Buchten, die Nähe zu den griechischen Inseln und die leicht zerklüftete Landschaft bekannt. Die Region wird vom Taurusgebirge eingerahmt – ein beeindruckender Anblick einer Bergwelt, die praktisch bis ans Meer reicht.
So lässt es sich leben!
Inmitten dieser grandiosen Kulisse liegt – umgeben von einem Pinienwald mit Blick auf das Ägaische Meer – das «TUI BLUE Seno». Das Adults-only-Hotel liegt unweit des Dörfchens Sarigerme im Südwesten der Türkei und hält locker mit der fantastischen Landschaft mit, in die es eingebettet ist. Wünsche bleiben keine offen: All-inclusive-Verpflegung, Wellness im Blue Spa, ein abwechslungsreiches Bluefit-Sportangebot, fünf Pools sowie der Traumstrand mit privatem Hotelabschnitt in nächster Nähe.
Ein Tag im Hoteltraum kann so aussehen: beim Frühstück mit einem Glas frisch gepressten Orangensaft den Blick langsam über das in der Sonne glitzernde Meer schweifen lassen. Den Restvormittag im BLUE Spa verbringen und erleben, wieso die Türkei für ihr Hamam-Ritual berühmt ist. Später an den nahen Strand baden und relaxen gehen, um sich am Bistro Beach Snack zwischendurch einen Imbiss zu gönnen.
Ein magischer Ort
Am Nachmittag mit dem Kanu die Sarigerme-Bucht erkunden und zu den Ruinenresten auf den Baba-Inseln paddeln. Zurück in der Hotelanlage, darf dann im gemütlichen Daybed nahe des Infinity-Pools die Nase in die Ferienlektüre gesteckt und ein leckerer Cocktail geschlürft werden. Der Sundowner wird mit einem Gin-Tasting verbunden, bevor es zum Abendessen in das Culinarium-Restaurant geht, wo lokale Spezialitäten sowie ein romantisches Ambiente warten.
Früher oder später aber wird die türkische Ägäis die Abenteuerlust ihrer Besucher wecken. Und zu sehen gibts einiges: zum Beispiel die Stadt Dalyan, die zwar nicht am Meer liegt, dafür aber am gleichnamigen Fluss. Wer will, kann sich hier ein Schlammbad genehmigen. Das soll Falten lindern sowie Krankheiten vorbeugen. Zudem können die lykischen Felsengräber von Myra, die hoch oben am Berg kleben, besichtigt werden. Ein magischer Ort mehr an dieser mystischen Küste.
Teilen auf