Hoteltipps für Mauritius
Wer träumt bei Badeferien nicht von schneeweissen, flach abfallenden, Palmen gesäumten Sandstränden mit türkisblauem Wasser und romantischen Sonnenuntergängen? Dies und noch viel mehr hat Mauritius zu bieten.
Die sehr dicht bewachsene und deshalb sehr grüne Insel vulkanischen Ursprungs im Indischen Ozean bietet euch ganzjährig traumhafte Badeferien, in welchen ihr reichlich Sportmöglichkeiten (vor allem Wassersport, Kitesurfen, Tauchen und Golfen) habt. Nebenbei könnt ihr prima die wunderschöne und abwechslungsreiche Landschaft während Ausflügen erkunden und Land und liebenswerte Leute näher kennenlernen. Oder aber für die ganz Romantischen unter Euch: In vielen Hotels habt ihr die Möglichkeit, Euch das Ja-Wort in idyllischer und romantischer Atmosphäre direkt am langen Sandstrand zu geben, während Eure Hochzeit vom Wellenrauschen akustisch begleitet wird.
Südwestküste
Der Südwesten der Insel, wo sich der Berg „Le Morne“ (UNESCO Weltkulturerbe) befindet und ein tolles Fotosujet abgibt, ist aufgrund der vorherrschenden, teilweise kräftigen Winde, vor allem als Kitesurf-Paradies bekannt.
Direkt an dem bei Kitesurfern beliebten Küstenabschnitt liegen die drei neu eröffneten RIU-Hotels (RIU Le Morne, RIU Creole und RIU Coral, alle 4*).
Das RIU Le Morne ist ein „adults only“-Hotel, von welchem aus man sämtliche Restaurants und Angebote der anderen beiden RIU-Hotels benützen darf.
Zu den Hotelbildern »
Die Anlagen des RIU Creole und RIU Coral sind für Paare sowie für Familien bestens geeignet und bieten ein umfangreiches Spa-Angebot sowie diverse Sportmöglichkeiten an.
Zu den Hotelbildern »
Auf der Westseite der Südspitze geniesst man einen windgeschützen Strandurlaub in hervorragenden Hotelanlagen mit schneeweissen Palmenstränden. Hervorheben möchte ich hier das LUX* Le Morne (5*), welches über eine wunderschön angelegte Gartenanlage mit viel Charme und einem hervorragenden Spa-Bereich mit eigenen Verwöhnprodukten verfügt.
Zu den Hotelbildern »
Einer der schönsten Golfplätze auf Mauritius befindet sich im Beachcomber Hotel Paradis & Golf (5 ½ *), welches ebenfalls an der Südwestküste gelegen ist. Der Golfplatz ist eingebettet zwischen Palmen und Buchten und man geniesst einen tollen Ausblick auf den Hügel Le Morne.
Zu den Hotelbildern »
Nordwestküste
An der ebenfalls windgeschützten Nordwestküste, wo sich mitunter die schönsten Strände von Mauritius befinden, liegt das luxuriöse Hotel „Trou aux Biches“ (5 ½ *). Diese sehr weitläufige und grosszügige Anlage besticht durch ihre luxuriösen Villen und Suiten, wobei letztere in einzelnen Chalets untergebracht sind und teilweise über einen eigenen Pool verfügen.
Zu den Hotelbildern »
The Oberoi (6*), ebenfalls an der Nordwestküste bei der Ortschaft Balaclava gelegen, gehört zu den besten Häusern auf Mauritius. Hier wird auf absolute Diskretion und Privatsphäre geachtet, welche man in der grosszügigen Anlage mit lediglich 71 Zimmern perfekt geniessen kann.
Zu den Hotelbildern »
Ausflüge
Während meinem Kurzaufenthalt auf Mauritius konnte ich eine kleine Auswahl an wundervollen Ausflügen in die Natur und ins Hinterland von Mauritius machen. Hier einige, welche ich ganz besonders hervorheben möchte:
Botanic Garden Pamplemousse
Im Norden der Insel liegt dieser wunderschön angelegte botanische Garten. Mit mehr als 80 verschiedenen Palmenarten aus der ganzen Welt, wunderschönen Seerosenteichen und Wasserlilien ist dieser Garten auf jeden Fall einen Ausflug wert – vor allem während den Sommermonaten, wenn die verschiedenen Blumen in allen Farben blühen.
Chamarel 7 Coloured Earths & Wasserfall
Im Südwesten der Insel liegt die Ortschaft Chamarel, wo sich in der Nähe die 7 Coloured Earths befinden. Diese Hügellandschaft, welche wie die gesamte Insel vulkanischen Ursprungs ist, ist eine der Haupttouristenattraktionen auf Mauritius.
Auf dem Weg zur 7 Coloured Earths fährt man an einem spektakulären Wasserfall vorbei, bei welchem man unbedingt einen Stopp einlegen sollte. Vor allem von der über einige Treppen erreichbaren, erhöhten Aussichtsplattform hat man einen imposanten Rundblick über den Wasserfall, welcher knapp 100 m in die Tiefe stürzt.
Während meiner Kurzreise durfte ich wundervolle Naturlandschaften, schneeweisse Palmenstrände und liebenswerte Einwohner kennenlernen. Mauritius verfügt über absolut traumhafte Hotelanlagen, in welchen man sich kulinarisch verwöhnen lassen kann.
Aus den von mir besichtigten Hotels habe ich mein Lieblingshotel im „LUX Le Morne“ gefunden und bin mir sicher, dass ich irgendwann meine Traumferien dort verbringen werde.
Wenn du wissen willst, weshalb es sich für mich von den anderen Hotels abhebt: Ruf mich an – vielleicht willst ja auch DU deinen Traumurlaub dort verbringen.
Hotelbilder
Riu Le Morne
Riu Coral
Riu Creole
LUX* Le Morne
Beachcomber Hotel Paradis & Golf
Trou aux Biches
The Oberoi
Über den Autor
Tanja ist Filialleiterin im TUI ReiseCenter Zumikon.Nach mehrjähriger Abwesenheit hat es sie im 2014 wieder zurück in die Reisebranche gezogen, wo sie früher bereits 10 Jahre tätig war.
Sie verbringt ihre Traumferien am liebsten unter Wasser beim Tauchen oder im fernen Thailand, wo sie Land und Leute lieben gelernt hat.
Teilen auf