Phuket und Khao Lak erleben
Phuket, die meistbesuchte, grösste Insel Thailands und Khao Lak haben für jeden Geschmack etwas zu bieten. Egal ob Sonnenanbeter, Nachtschwärmer, Aussteiger, Naturfreunde oder Globetrotter – hier kommt keiner zu kurz!
Phuket: Kata Beach und Karon Beach
Ruhesuchende finden am Kata Noi Beach genau das, was sie suchen – eine 800 Meter lange, flach abfallende Bucht, die ihresgleichen sucht. Dazu eine Massage unter freiem Himmel mit Blick auf Palmen… da wähnt man sich schon fast im Paradies. Diese geniesst ihr zum Beispiel im Katathani Phuket Beach Resort.
Wer etwas Abwechslung sucht, ist im Centara Grand Beach Resort Phuket am richtigen Platz. Einen Spaziergang am schönen, drei Kilometer langen Karon Beach entlang, führt den Suchenden ins Zentrum des kleinen, aber lebhaften Ferienortes.
Übrigens: Feinschmecker und Gourmets kommen im Blue Elephant absolut auf ihre Kosten!
Phuket: Patong Beach
Ein gutes Hotel an ruhiger Lage im quirligen Patong – gibt es das? Ja, das gibt es tatsächlich!
Am südlichen Ende, etwas versteckt an einem privaten Strandabschnitt, liegt das moderne Amari Phuket.
Hier geniesst man seine Ferien in stylischer und chilliger Atmosphäre, ohne auf die Vorzüge des nahen Nachtlebens verzichten zu müssen.
Tipp: Einen Drink in der Sky Bar des Cape Sienna mit herrlicher Sicht auf den Sonnenuntergang ist ein „Must“!
Wer dem Nachtleben frönt, der kann am nächsten Morgen mit einer schweisstreibenden Yoga-Lektion bei Jack Farras von Yogarepublic die Lebensgeister wieder erwecken.
Phuket: Kamala, Bang Tao und Nai Yang Beach
Wer eine entspannte Atmosphäre schätzt und auf kleine lokale Restaurants, Kneipen und Bars in der nähren Umgebung nicht verzichten möchte, der wird sich am langgezogenen Kamala Beach wohl fühlen. Der ideale Familienurlaub lässt sich hier im Sunwing Resort Kamala Beach erleben. Die Zimmer und Studios sind äusserst familienfreundlich eingerichtet. Hier stehen die kleinen Gäste im Mittelpunkt!
Der Frühaufsteher joggt gerne am Strand – der 7 km lange Bang Tao Beach ist hierfür bestens geeignet.
Sehr breit und flach ins Wasser abfallend, bietet diese Lagune auch für Nichtschwimmer die Gelegenheit das wunderbare Meer zu geniessen. Und wer lieber im Schatten unter Palmen und Bäumen liegen möchte, der tut dies am besten in gepflegtem Ambiente im Dusit Thani Laguna Phuket.
Design-Interessierte und Freunde kleiner Details werden sich im Indigo Pearl, am rund 1’200 Meter langen Nai Yang Beach, kaum satt sehen können. Die Gestaltung des gesamten Hotels greift die alten Zeiten auf, als noch Zinn-Minen auf Phuket betrieben wurden – ein wahrer Hingucker für jedermann!
Tipp: Einen wahren Gaumenkitzel verspricht der Besuch in Harold Schwarz‘ Restaurant Tatonka (Globetrotter Cuisine).
Khao Lak: Bang Niang Beach
Ungezwungene Ferien, welche trotzdem Abwechslung in Form von Geschäften, Märkten, Restaurants und Bars bieten, findet ihr am Bang Niang Beach. Das Ramada Resort Khao Lak sowie das Sensimar Khaolak Beachfront Resort sind zwei gepflegte Adressen, welche bei deutschsprachigen Gästen hoch im Kurs stehen – das zuletzt genannte auch besonders bei ruhesuchenden Paaren (Mindestalter 18 Jahre).
Tipp: Sonne satt und das süsse Nichtstun sind ja gut und recht – aber zwischendurch mal ausbrechen ist doch auch nicht schlecht. Ein Besuch des Khao Sok Nationalpark ist dazu prädestiniert. Dort erwarten euch das Rock & Tree Resort, eine Fahrt per Longtailboot auf dem Cheow Lan-Stausee, Dschungelwanderungen, die Tam Kay Petch-Höhle, Kanu fahren und der Besuch des Elefanten-Camps. Um nur einige Highlights zu nennen.
Über den Autor
Jennifer ist Stellvertretende Filialleiterin im TUI ReiseCenter Thalwil.Sie hat nach der Quereinsteiger-Schule ihr Hobby zum Beruf gemacht und ist seit 8 Jahren in der Reisebranche tätig. Sie liebt es, die verschiedenen Destinationen kennen zu lernen und die gesammelten Eindrücke an die Kunden weiterzugeben.
Teilen auf