Griechische Inseln: Tipps von unseren TUI Reise-Experten
Unsere TUI Reise-Experten stellen euch einige der beliebtesten griechischen Inseln vor. Diese Orte und Hotels dürft ihr auf den griechischen Inseln auf keinen Fall verpassen!
Kreta
Kreta, die grösste und abwechslungsreichste Insel Griechenlands, ist immer wieder eine Reise wert!
Ein absolutes Muss sind die traumhaften, weissen Sandstrände von Elafonissi und Balos. Beide sind im Westen der Insel gelegen und gut erreichbar mit dem Mietwagen. Ein weiterer Ausflugstipp ist die Hafenstadt Chania, mit der Markthalle direkt im Zentrum und angrenzender Ledergasse, wo man von Taschen bis Schuhen alles findet, was das Shoppingherz begehrt.
Mein Hoteltipp ist das Grecotel White Palace. Das typisch griechische Hotel, ganz in weiss gestaltet, liegt direkt am Strand und ist nur 15 Fahrminuten von der Stadt Rethymnon entfernt.
Ein besonderes Highlight des Hotels ist die Terrasse direkt am Meer, wo man abends bei einem Schlummertrunk den Sonnenuntergang geniessen kann.
Mehr Informationen zu Kreta bekommt ihr bei Michèle Rohner, Reiseberaterin im TUI ReiseCenter Arena St. Gallen.
Kos
Die beliebte Badeferieninsel Kos bietet für alle Ferienwünsche geeignete Hotels, Pensionen und Resorts.
Reisenden mit Kindern empfehle ich das FAMILY LIFE Marmari Beach by Atlantica Hotel.
Aber auch für Luxus-, Club- oder Partyferien habe ich viele gute Adressen für euch bereit. Seid ihr auf der Suche nach Geheimtipps? Dann mietet euch einen Geländewagen und fahrt zum Strand Cavo Paradiso. Die abenteuerliche Anfahrt lohnt sich für einen schönen Badetag am Strand.
Herrliche Ferien unter Griechen erlebt ihr im Sacallis Inn Beach Hotel an der Agios Stefano Beach. Verpasst es nicht am Strand die Taverna Katerina zu besuchen. Für ein leckeres Nachtessen lohnt sich ein Abstecher in die Taverna Romeo in Psalidi. Grüsst Miranda und Romeo von mir! 😉
Mehr Informationen zu Kos bekommt ihr bei Stefan Vögeli, Filialleiter im TUI ReiseCenter Rapperswil.
Korfu
Olivgrüner Zauber im Ionischen Meer, diese Beschreibung finde ich sehr passend. Korfu will definitiv mit einem Mietauto entdeckt werden. Um die schönsten Plätze der Insel zu sehen, solltet ihr auf alle Fälle den Norden erkunden!
Durch die urigen kleinen Dörfer, an Klöstern vorbei, entlang der Westküste nach Paleokastritsa. Ebenfalls ein Besuch wert ist Ermones, Glifada sowie Agios Gordis. Hier wird man mit tollen Aussichten und schönen Stränden belohnt. Definitiv ein Besuch wert ist auch das berühmte Sissi Schloss sowie die Altstadt von Korfu, wo Mann wunderbar in einer Taverne sitzen und die vielen Spezialitäten Griechenlands geniessen kann und Frau nicht müde wird vom Shoppen.
Zum Übernachten empfehle ich Familien mit Kindern das Grecotel Daphnila Bay Thalasso in Dassia. Das Hotel ist wunderbar gelegen, umgeben von Palmen und Olivenbäumen und zeichnet sich besonders für seine Kinderfreundlichkeit aus. Sehr gemütlich eingerichtet sind die Bungalows, die sich schön im Garten verteilen.
Mein persönliches Lieblingshotel ist das Grecotel Corfu Imperial, welches direkt am Meer, auf der Kommeno-Halbinsel, mit herrlichem Ausblick auf Korfu-Stadt, auf den Yachthafen von Gouvia, die Dassia-Bucht und das griechische Festland liegt. Die Lage ist fantastisch und wenn man sich im ausgezeichneten Gourmetrestaurant „Yali Waterfront“ (eines der 5 Restaurants) verwöhnen lässt und das Meer glitzern sieht, gibt es fast nichts Schöneres auf dieser Welt. Hier war ich sicher nicht zum letzten Mal…
Mehr Informationen zu Korfu bekommt ihr bei Yvonne Arias, Filialleiterin in den TUI ReiseCenter Glattzentrum und Dübendorf.
Mykonos
Mykonos ist eine der schönsten Inseln der Kykladen und aus der Schweiz mit wöchentlich zwei Direktflügen gut erreichbar.
Wer die Innenstadt kennen lernen möchte, macht das am besten in den Morgenstunden, während die Nachtschwärmer noch schlafen. Durch die geschwungenen weissen Gassen von Mykonos zu spazieren ist eine unvergessliche Erfahrung. Man kann gemütlich durch Klein-Venedig schlendern, einen griechischen Kaffee geniessen und die Windmühlen von Mykonos bewundern.
Am Nachmittag könnt ihr anschliessend an einem der zahlreichen Sandstrände das schöne blaue Meer geniessen. Die Strände Platy Yialos und Psarou Beach eignen sich bestens für Familien. Jungen und Nudisten empfehle ich die Strände Paraga, Paradise und Super Paradise (mit viel Sound 😉 ), welche ab Platy Yialos mit dem Boot erreichbar sind.
Die Stadt Chora hat ein lebendiges Tag- und Nachtleben. Shoppen, Essen, Tanzen bis spät in die Nacht ist hier angesagt. Gut zu wissen: Die Busverbindungen auf Mykonos sind sehr gut! Die Busse fahren bis spät in die Nacht, damit auch die Partygänger versorgt sind. 😉
Mehr Informationen zu Mykonos bekommt ihr bei Gabriella Moggi, Reiseberaterin im TUI ReiseCenter Biel.
Rhodos
Rhodos gefällt mir auf Grund des Griechischen Flairs und der schönen Sand- / Kieselstränden sehr. Mein Geheimtipp: Die Sanddünen im Süden der Insel und die Akropolis bei Lindos. Mein persönliches Highlight!
Zum Übernachten empfehle ich Familien mit Kindern das best FAMILY Alex Beach in Theologos direkt am Sand- / Kiesstrand. Das Hotel besticht durch einen guten Service sowie viel Abwechslung für die Kinder.
Mehr Informationen zu Rhodos bekommt ihr bei Tanja Hersche, Reiseberaterin im TUI ReiseCenter Zofingen.
Zakynthos
Zakynthos ist eine wunderschöne und vielseitige Insel mitten im Ionischen, smaragdblauen Meer. Im Südosten der Insel findet man Städte wie Zakynthos oder Laganas mit ihren langen Stränden, Souvenirläden und dem dazugehörigen Nachtleben. Die wilde Natur lässt sich einfach per Mietwagen entdecken. Auf dem Programm stehen unter anderem die Damianou Höhle, die Schmugglerbucht Navagio mit dem rostigen Schiffswrack oder der Leuchtturm von Keri. Von hier aus lässt sich auch der Sonnenuntergang herrlich geniessen. Zudem kann man zur richtigen Jahreszeit (Mai bis September) zusammen mit den Karettschildkröten schwimmen. Noch ist Zakynthos ein Geheimtipp! 😉
Mehr Informationen zu Zakynthos bekommt ihr bei Claudia Bommer, Reiseberaterin im TUI ReiseCenter Baden.
Teilen auf