Fuerteventura – Ein Paradies für Sonnenanbeter und Wassersportler
Fuerteventura, die zweitgrösste Kanareninsel fasziniert mit ihrer landschaftlichen Vielfalt, den unendlich langen Stränden und dem ausgewogenen Sportangebot. Besonders als Schnorchler, Taucher, Wind- und Kitesurfer findet ihr hier ideale Bedingungen.
Ob die kilometerlangen Sandstrände im Süden oder die Sanddünen im Norden, hier findet jeder ein schönes Plätzchen:
Jandia
Das kleine Städtchen bietet eine gute Mischung aus zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und einer sensationellen Nähe zum atemberaubenden Meer. Von einheimischen Produkten bis zu Markenartikel ist hier alles erhältlich. Mein Hoteltipp für Reisende ab 18 Jahren, ist das SENSIMAR Calypso Resort und Spa. Die warmen Farben und die moderne Einrichtungen erfüllen die Räume mit einer gemütlichen und erholsamen Atmosphäre.
Esquinzo
Das verschlafene Örtchen liegt etwas oberhalb des Meeres. Sowohl kleine Wege, als auch Strassen führen zum schönen, breiten Sandstrand hinunter. Von hier aus habt ihr die Möglichkeit, am Strand entlang nach Jandia zu laufen. In Esquinzo befinden sich viele familienfreundliche Anlagen, wie zum Beispiel der ROBINSON Club Esquinzo Playa, das Hotel Jandia Princess und der TUI MAGIC LIFE Club Fuerteventura Imperial.
Corralejo
Ein Tag in den Dünen, eine Fahrt nach Lanzarote oder eine kleine Shoppingtour in den Strassen von Corralejo – für jeden ist etwas dabei. Das multikulturelle Städtchen liegt im Norden der Insel. Hier ist der Wellengang etwas stärker als im Süden, was viele Surfer anlockt.
Falls ihr eines Abends die einheimische Küche ausprobieren möchtet, empfehlt sich das El Horno. Das kleine gemütliche Lokal liegt in Villa Verde, etwa 20 Fahrminuten von Corralejo entfernt.
Als Unterkunft bietet sich das Hotel Gran Atlantis Bahia Real an. Es befindet sich direkt am Stand und ist nur ein paar Gehminuten von den Geschäften entfernt.
Mein persönlicher Geheimtipp: Geniesse ein kühles Getränk mit einigen Tapas im Waikiki Beach Club direkt am Meer. Was gibt es Schöneres als den Sand an den Füssen zu spüren, spanische Spezialitäten zu geniessen und die Seele unter den Palmen baumeln zu lassen?
Teilen auf