Unterwegs in Indochina
Die beiden Länder am Mekong erwarten euch mit einer atemberaubenden Natur und einer faszinierenden Kultur. Freut euch auf dynamische Grossstädte, eine ausgezeichnete Küche und warmherzige Begegnungen. Den Zauber Indochinas kann man in den turbulenten Städten, an wunderschönen Sandstränden und an aussergewöhnlichen Tempelstätten spüren.
Halong Bay
Ha Long heisst im Vietnamesischen „Ein vom Himmel hinabgestiegener Drache“, aus dessen Kampf laut Legende, die unzähligen aus dem Wasser ragenden Felsen der Bucht entstanden sind.
Hoi An
In den Gassen des historischen Stadtkerns lohnt sich ein Besuch der legendären Lampion Werkstätten. Der malerische Ort verfügt ausserdem über zahlreiche alte Gebäude, Tempel und Pagoden, die einen Besuch wert sind.
Markt Vietnam
Auf Vietnams Strassen verkaufen „mobile“ Marktverkäufer*innen alles, was das Herz begehrt.
Vietnam Reisterasse
Sa Pa im Norden Vietnams ist bekannt für seine malerischen Bergkulissen und die leuchtend grünen Reisterrassen. Ein Geheimtipp für alle Kultur und Hiking Fans.
Mekong
Der Mekong, die „Mutter des Wassers“ hat viele Gesichter: Mal tobt er durch steile, felsige Schluchten, woanders fliesst er träge in grüner, flacher Landschaft voran. Während einer Mekong Cruise oder einem Tagesausflug ins Mekong Delta wirst du verzaubert von der Schönheit Südostasiens.
Angkor Wat
Angkor Wat ist das älteste Königreich der Khmer, die älteste Tempelanlage der Welt und zudem UNESCO Weltkulturerbe. Lass dich von der wunderschönen Tempelanlage am besten bei Sonnenaufgang beeindrucken.
Sea food
Die Südküste Kambodschas rund um Kep ist bekannt für ihren fruchtbaren Boden, die nachhaltigen Pfefferplantagen Kampots und die frischen Meeresfrüchte.
Koh Rong
Die Inseln des Koh Rong Archipels vor der Küste Kambodschas eignen sich bestens, um nach spannenden Tempelbesuchen die Seele baumeln zu lassen.
Teilen auf