Los Angeles – Die Stadt der Engel
Atemberaubende Strände, Filmstudios und Promi-Sternchen. Das alles und vieles mehr trifft man in Los Angeles, oder kurz LA.
Das Hollywood Sign ist, wie die Stars in der amerikanischen Metropole, weltberühmt. Nach einer kurzen Wanderung – oder sagen wir eher, einem kurzen Spaziergang – erreicht man den Schriftzug in den Hollywood Hills. Oben angekommen erwartet dich ein atemberaubender Ausblick über die Stadt und deren Skyline.
Im Westen von Downtown Los Angeles befinden sich die Vororte Santa Monica und Venice. Zwei Küstenstädte die nicht weit vom hektischen Alltag der Megametropole entfernt sind, jedoch das pure Gegenteil ausstrahlen:
Santa Monica bietet für jeden Geschmack etwas. Ob du dir einen schönen Tag am Strand gönnst, den weltberühmten Santa Monica Pier und damit das offizielle Ende der Route 66 besuchst oder eine Fahrt auf dem Riesenrad geniesst – in dieser Stadt wird es dir nie langweilig. Direkt am Santa Monica Pier findest du ein kleines Stück Hollywood: Basierend auf dem Blockbuster „Forest Gump“ lädt das Restaurant „Bubba Gump“ zu köstlichen Shrimps und bietet einen fantastischen Blick auf den Ozean. Mein Tipp: Geniesse den Sonnenuntergang mit einem feinen Cocktail direkt am Pier!
Wenn die Sonne scheint ist ein Tag am wunderschönen Sandstrand perfekt. Aber auch die bekannte 3rd Street Promenade bietet eine Menge: Die Läden reihen sich links und rechts der weltberühmten 3rd Street Promenade entlang. Das schöne dabei: Die 3rd Street Promenade ist ausschliesslich für Fussgänger und damit autofrei. Wer also auch nach Ladenschluss noch in der Fussgängerzone weilt, sollte unbedingt einen „Mega Margarita“ in der „Cabo Cantina“ probieren. Zur Happy Hour treffen sich die Leute für einen gelungenen Start in den Abend in diesem süssen Lokal. Auch empfehlenswert sind die mexikanischen Gaumenfreuden wie Nachos und Tacos in der Cabo Cantina! Mmmh… Einfach perfekt!
Mein persönlicher Hoteltipp in Santa Monica ist „The Shore Hotel“, am besten gleich mit einem Meerblickzimmer. Oder das luxuriöse „Loews Hotel“ direkt an der Promenade von Santa Monica.
Nicht weit entfernt von Santa Monica befindet sich Venice. Vorallem berühmt ist dieser Teil von West-LA für seine vielen Strassenkünstler und Bodybuilder. Am „Muscle Beach“ können Fitnessfreaks wie einst Arnold Schwarzenegger die Muskeln spielen lassen. Und auch für Basketballer und Skateboarder gibt es die geeignete Ausstattung direkt am kilometerlangen Sandstrand. Eine einmalige Trainingskulisse.
Der etwas andere City-Trip
Ein Städtetrip nach LA? Na klar! Die Stadt der Engel bietet so vieles, da wird einem nie langweilig. Natürlich sind die zwölf Stunden Flug nicht zu unterschätzen, wer aber für eine Woche vor Ort ist kann mit Hollywood, den verschiedensten Filmstudios wie etwa den „Universal Studios“ und den beiden wunderschönen Küstenstädten Santa Monica und Venice so einiges erleben!
Wer aber doch mehr Zeit hat für die Ferien im Westen Amerikas, dem empfehle ich den Highway Number One: Mit beispielsweise einem Mietwagen kann man ganz Kalifornien von San Diego bis hoch nach San Francisco der Küste nach erkunden. Verschiedenste kleine Städte wie etwa Malibu, Santa Barbara, Monthrey oder Santa Cruz bieten entlang der Küste die ideale Gelegenheit für einen Zwischenstopp.
Teilen auf