Ibiza, das Paradies für Erwachsene
Adults Only Hotels liegen gerade im Trend. Es gibt zwar immer wieder negative Stimmen, die das unmöglich finden: „Wie kann man Kinder ausschliessen?“ Oder „Das ist ja schon fast ein bizeli diskriminierend“. Naja, man kann’s nicht immer allen recht machen. Uns waren die Erwachsenenhotels auf Anhieb sympathisch. Eine Woche an der Sonne verbringen, ohne Kinderlärm und Animationschaos im Familienclub – herrlich! Wir haben uns also durch das Angebot der Erwachsenenhotels gewühlt und sind dabei auf die TUI Sensimar Hotels gestossen: Alle Hotels in coolem Design, mit moderner Einrichtung und hellen Farben. Genau unser Ding! Für eine Woche an der Sonne haben wir uns für das TUI Sensimar Ibiza Beach Resort entschieden. Ibiza ist schliesslich immer eine Reise wert! Wie die Vengaboys sagen würden: We’re going to Ibiza!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Auf der Insel angekommen, wurden wir von der netten TUI Reiseleitung begrüsst. Da wir einen extra grossen Jeep Renegade für die Woche gemietet hatten, liefen wir aber schnell weiter um unser Gefährt für die Woche entgegenzunehmen. Die Fahrt vom Flughafen zum TUI Sensimar dauert eine gute Stunde und ist jede Minute wert: Vorbei an alten Windmühlen, süssen Restaurants und kleinen Bauernhöfen gibt es für Fahrer und Mitfahrer die ganze Zeit etwas zu entdecken. Das TUI Sensimar Ibiza Beach Resort ist im kleinen Städtchen Portinatx und liegt damit ganz im Norden der Insel. Angekommen im Hotel fühlten wir uns sofort wohl: hellen Farben und modernes Design überzeugen schon in der kleinen Rezeption. Als wir dann unsere Junior Suite mit eigenem Whirlpool auf der Terrasse bezogen, war unser Anreisetag perfekt! Auf der privaten Terrasse haben wir den ersten Abend gemütlich ausklingen lassen…
Alles für die Grossen
Es fällt einem nur auf, wenn man sich darauf achtet: Aber die Kinder fehlten wirklich. Beim Frühstücksbuffet hat niemand mit den „Patscherli“ die Cornflakes ausgeschüttet und auch sonst wurde nie geschrien, gerannt oder gebrüllt. Das klingt jetzt stier und fast schon etwas langweilig – so war es aber ganz und gar nicht! Als junges Paar passten wir prima in die Gästeschar und konnten die Woche wirklich geniessen. Für uns war schnell klar: Adults Only Hotels sind super. Ausserdem hat das Hotel noch viel mehr geboten, als nur Übernachtung und Essen: Ob eine Yogastunde am frühen Morgen oder eine Fackelwanderung zum nahegelegenen Leuchtturm nach dem Abendessen – im TUI Sensimar Ibiza Beach Resort gibt es alles für die Grossen!
Mehr als nur Party auf der Insel
Am meisten schätzen wir jedoch unseren Mietwagen: Vom Hotel aus hatten wir einen idealen Standort um die Insel zu entdecken. In einer Woche besuchten wir verschiedene kleine Buchten und lange Sandstrände, denn Ibiza bietet alles! Besonders schön und deshalb auch zweimal besucht wurde die Cala Xuclar: Nur eine Handvoll Besucher, glasklares Wasser und ein fantastisches Restaurant für den typisch spanischen Spät-Zmittag: Der Fisch wird früh morgens mit dem kleinen Fischerbötli geliefert und dann in einer 2×3 Meter kleinen Küche zubereitet. Eine wahre Gaumenfreude! Eine Reservation per WhatsApp (ja, so macht man das auf Ibiza) ist aber 2-3 Tage im Voraus angebracht, sonst ist das kleine Resti mit nur 6 Tischen sehr schnell ausgebucht.
Während unserer Inseltage haben wir ausserdem noch das Restaurant Es Caliu entdeckt: Regionale Produkte und eine ganz kleine Karte versprechen frisches Essen vom Grill oder aus dem Ofen. Gegessen wird unter freiem Himmel, bei viel Kerzenschein und einem einmaligen Lichtkonzept. Einfach traumhaft! Unbedingt besuchen, wenn ihr auf der Insel seid.
Teilen auf