TUI Ferientester
Der Morgen im TUI Sensimar Arona Gran und Spa beginnt jeweils mit einer kleinen Weltreise – einer kulinarischen. «Auf dem Buffet gab es wirklich alles: exotische Früchte, gefüllte Eier oder süsse Pancakes», sagt Fabian, aus Zürich. Gemeinsam mit seiner Freundin Sarah, gewann er den TUI-Ferientester-Wettbewerb und verbrachte eine Woche auf der Kanareninsel Teneriffa. Hin gings direkt ab Zürich mit Edelweiss.
Überall Farne und Palmen
Im Hotel angekommen staunen die beiden vor allem über die imposante Eingangshalle– überall Farne und Palmen. In der Mitte schwebt ein riesiger Kronleuchter von der Decke. «So etwas haben wir noch nie gesehen », sagt Sarah Ceesay. Auch die Zimmer gefallen: Sie sind modern und grosszügig. Gleich am ersten Tag erkunden die beiden Ferientester die Umgebung. Das Hotel liegt oberhalb einer Meerespromenade, die durch einen Lift erreichbar ist. Ein kleiner Kieselsandstrand (Badeschuhe einpacken!) sowie der Hafen von Los Cristianos sind etwa 400 Meter entfernt.
Für gemütliche Abende
Den Ortskern von Los Cristianos mit vielen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten erreicht man zu Fuss in etwa 25 Minuten. «Ideal für einen kleinen Spaziergang am Nachmittag, inklusive anschliessendem Apéro», sagt Fabian. Seine Empfehlung: bei Sonnenuntergang einen Erdbeer-Mojito trinken und den Ausblick aufs Meer geniessen. Die Abende verbringt das Paar im Hotel. «Es war uns fast etwas zu ruhig», sagen beide. «Das liegt aber sicher an unserem Alter, wir waren weitaus die Jüngsten. Das merkten wir auch am Rolling- Stones-Themenabend», sagt Fabian und lacht. Dafür geht es jeweils am Morgen gut ausgeruht auf Inselerkundung. Mit dem öffentlichen Bus erreichen die beiden problemlos den Siam-Wasserpark in Costa Adeje. «Definitiv unser Ferien- Highlight!»
Die Rutschen sind zum Teil so schnell, dass man nicht einmal die Haie sieht, die oberhalb von einem durchs Aquarium schwimmen.» Auf dem Rückweg steigt das Paar in den falschen Bus und landet im Nirgendwo. Dank Handzeichen (der Buschauffeur spricht Spanisch und Russisch) kommen die beiden am Abend dann aber wieder sicher im Hotel an und gönnen sich einen feinen Znacht inklusive Degustation lokaler Weine.
Wie im Märchen
Am nächsten Tag buchen Sie bei einem TUI-Mitarbeiter vor Ort einen Mietwagen für drei Tage und fahren in den Norden der Insel: zum Mercedeswald, der unter Naturschutz steht. «Es war wie im Märchen. Wir fühlten uns fast wie zwei echte Hobbits», sagt Sarah Ceesay und lacht. Beim Pico del Teide, Teneriffas berühmtestem Vulkan, schaffen es die beiden nicht bis ganz nach oben: Die Seilbahn ist wegen des Nebels nicht in Betrieb. Dafür machen sie auf dem Rückweg Halt in Los Gigantes und bestaunen die Steilküste, auch «Klippen der Riesen» genannt. Eine unvergessliche Aussicht!
TEXT LISA MERZ; FOTOS SARAH CEESAY UND FABIAN MEYER
Teilen auf