Magische Naturwunder Teil II
Weiter geht es mit unseren grössten Naturwundern. Hast du unseren ersten Blogbeitrag verpasst? Dann klicke hier um ihn zu lesen 🙂
Ein rosaroter Fleck auf der Landkarte
Ja du siehst richtig! Das Bild ist weder eine optische Täuschung noch ein Fotofilter, das Wasser im Lake Hillier ist zu jeder Tageszeit und zu jeder Jahreszeit konstant pink. Bis heute haben Wissenschaftler noch keine eindeutige Erklärung für die ungewöhnliche Verfärbung gefunden. Sie vermuten jedoch, dass das Wasser von bestimmten Bakterien rosa gefärbt wird. Die australische Insel mit dem pinken See, liegt unter strengem Naturschutz und darf nur in der Luft per Helikopter Rundflug begutachtet werden.
Über Wasser laufen
Dem ersten Anschein nach überqueren zwei Personen einen ruhigen See. Was ziemlich erstaunlich wäre, da das laufen über einen so grossen See eher unwahrscheinlich ist. Genauer genommen ist die Salar de Uyuni das Gegenteil einer Wasserquelle: Es ist eine Salzwüste in Bolivien. Während der Regenzeit von Oktober bis Mai kann sich eine bis zu 10 cm dicke Wasserschicht darauf bilden. Somit entsteht diese gigantische Spiegelung. Die Wüste zählt zu den beliebtesten, aber auch anstrengendsten Reisezielen Südamerikas. Auf 3653 Metern über dem Meeresspiegel und eisigen Temperaturen ist das Abenteuer nichts für schwache Nerven.
Paradies der Wunder
Die Seychellen bieten nicht nur wunderschöne Strände und atemberaubende Szenerien sondern auch eine einzigartige Flora und Fauna. Naturwunder findest du hier überall. Das Granitgestein, das älteste lebende Tier der Welt, die Riesenschildkröte Esmeralda oder die berühmte riesen Kokosnuss „Cocos de Mer“. Ein Paradies mit vielen einzelnen Naturspektakeln!
Farbenpracht
Faszinierend sind auch die knalligen und bunten Farben vom Morning Glory Pool. So schön dieser Pool auch aussieht, da drin schwimmen willst du garantiert nicht! Brodelnd heisses Wasser in Kombination mit einem hohen Säuregehalt kann durchaus gefährlich sein. Jedoch fürs Auge ist es ein magischer Anblick. Zu finden ist das Naturwunder neben weiteren einzigartigen Geysiren im Yellowstone Nationalpark. Er ist der älteste Nationalpark der Welt und zieht jährlich Millionen von Touristen an.
Die Kunst in Stein gemeisselt
Die Marmorhöhlen des Lago General Carrera in Chile ist eines der spektakulärsten Höhlen der Welt. Die bizarren Farben und Formen entstanden durch die Wellenbewegungen des Gletschersees Lago General Carrera. Mit einem Kajak kannst du die Malerei der Natur in Chile auf eigener Faust erkunden und von nahem bestaunen.
Teilen auf